Theaterwerkstatt in den Ferien

TPZak Sommer2 17

Das spezielle Thema und Inhalt der Theaterwerkstatt für Jugendliche werden zeitnah bekannt geben.

Unsere Theaterferienwochen enden mit einer Abschlusspräsentation. Hierzu darfst du gerne deine Familie und Freund*innen einladen.

Seid dabei!

KONTAKT
Stephan Grösche
0221 - 52 17 18
projekte[at]tpz-koeln.de

Anmeldebogen 2017 hier

RÜCKBLICK 2016
MEHR ALS NUR THEATER
Sommerferien 2016// Schwerpunkt Bewegungstheater

Zirkus-  Theaterschule 2016 Sommerferien T3 72

RÜCKBLICK 2015
MEHR ALS NUR THEATER
Sommerferien 2015 + TANZ

Montag, 27. Juli bis Freitag 31. Juli 2015, täglich von 11 Uhr bis 17 Uhr

PLUS ZWEI AUFFÜHRUNGEN
Freitag, 31. Juli 2015, 16 Uhr
Samstag, 01. August 2015, 18 Uhr

"MEHR ALS NUR THEATER" heißt im Sommerangebot, dass neben dem Theaterspiel mit Tanz und Bewegung improvisiert wird und Choreographie erlernt wird.
Die Teilnehmer_innen der Theaterwerkstatt tauchen tief in die Theaterarbeit ein. Die Regisseurin und Theaterpädagogin Li Palma vermittelt Schauspieltechniken von den Grundlagen bis zur konkreten Rollenarbeit und fördert die vielseitigen Talente der Darsteller_innen. Die Tänzerin und Theaterpädagogin Susanne Berschorner ergänzt die Theaterwerkstatt um das spannende Genre des Tanz.

Die intensive Probenarbeit wird zum Ende der Theaterwerkstatt mit zwei Aufführungen des selbstentwickelten Stücks belohnt:
Freitag, 31. Juli um 16 Uhr
Samstag, 1. August um 18 Uhr

Leitung:
Li Palma | Theaterpädagogin & Regisseurin
Alexander Besgen | Tänzer

RÜCKBLICK
Sommerferien 2014

Mo, 4. bis Fr, 8. August 2014, täglich von 11 bis 17 Uhr
Aufführungen: Fr, 8. August um 16 Uhr

DER STURM von Shakespeare
„O Wunder!
Was gibt's für herrliche Geschöpfe hier!
Wie schön der Mensch ist! Wackre neue Welt,
Die solche Bürger trägt."
Ein Stück voller Widersprüche! Von seinem Bruder ausgewiesen landet Prospero, legaler Fürst von Mailand, zusammen mit seiner Tochter Miranda auf einer Insel. Die Zeit vergeht und Prospero sucht Hilfe in der Kunst der Magie. Er macht Ariel, einen Luftgeist zu seinem Diener, indem er ihn aus einem Baum befreit. Zudem hat er Caliban zum Lakai, der einst über die Insel herrschte und als Sohn einer stummen Hexe aufwuchs...
Hast du Lust eine stürmische Ferienwoche zu erleben? Tanzt und bewegst du dich gerne? Machst Du gerne verrückte oder komische Sachen? Singst Du oder spielst Du ein Instrument? Das Alles und noch mehr wollen wir auf die Bühne bringen! Lebendig, komisch, anders. Wir verdrehen die Blickwinkel. Sei herzlich willkommen auf unserer Bühne im TPZ!